Refugium für Tiere in Not e.V.

Tierschutzhof am Schellenberg

Dolly

Dolly ist am 05. April 2014 im Alter von 8 Monaten als Pflegehündin bei uns eingezogen. Sie und ihre drei Geschwister wurden auf Sardinien bei einem Schäfer geboren, der die Welpen aber sehr vernachlässigte, woraufhin sie zum Tierschutz kamen. In Dolly steckt vermutlich ein guter Teil von einem  Maremmano, einem italienischen Herdenschutzhund. Der Rasse entsprechend sind ihr Wach- und Schutztrieb gut ausgeprägt.

Als Dolly zu uns kam, war sie sehr scheu und ängstlich, aber von vornherein neugierig. Sie hatte nichts Böses erlebt, aber in der Prägephase zu wenig Kontakt zum Menschen. Sie ließ sich nicht anfassen und kam freiwillig nicht ins Haus. Es war für Dolly eine große Hilfe, dass sie in der Anfangszeit Matteo, einen alten, aber charmanten Jagdhund, mit dem zusammen sie die Reise nach Deutschland angetreten hat, um sich hatte. Jetzt, ein Jahr nach ihrer Ankunft, da sie fast erwachsen ist, beträgt sie sich in der ihr vertrauten Umgebung mit den ihr vertrauten Menschen ganz entspannt, und sie ist fleißig dabei, ihre Lektionen im Grundgehorsam zu lernen. Fremden Menschen gegenüber verhält sich Dolly jedoch reserviert bis abweisend, was rassebedingt sein mag. Unser Wildfang hält sich gerne im Freien auf, wo sie ihre reichlich vorhandenen ursprünglichen Gene ausleben darf: reißen und beißen, schütteln und schleppen, buddeln und graben, spielen und toben.

Wir freuen uns, dass unsere weiße Schönheit im November 2014 ihr endgültiges Zuhause gefunden hat. Und das Schönste daran ist: gleich nebenan bei den Nachbarn. Dollys bester Kumpel ist unser Blacky, rassegleich mit Matteo aber deutlich jünger. Die äußeren Umstände machen es möglich, dass sie zusammen mit ihrem neuen Freund, die halbe Zeit bei uns lebt und die andere Hälfte drüben. Da sie sozusagen noch halb zum „Refugium“ gehört, erscheint sie auch auf unserer Seite. Da beide Hunde kräftemäßig ebenbürtig sind, können sie nach Herzenslust raufen und sich jagen. Wir sind sicher, dass wir noch viel Freude an diesen beiden wunderbaren Tieren haben werden.

Aktuelles

Besucht uns auch auf
Spendenkonto
Sparkasse Vest Recklinghausen
IBAN DE75 4265 0150 0000 8079 74
BIC WELADED1REK