Refugium für Tiere in Not e.V.

Tierschutzhof am Schellenberg

Foca

Sie ist von der Anzahl ihrer Jahre sowie von der Aufenthaltsdauer die zweitälteste Hündin bei uns. Als sie 2012 bei uns einzog, war sie bereits 13 Jahre alt und hatte nur das Tierheim auf Sardinien kennengelernt. Durch ihr damaliges eintöniges Leben ist es wahrscheinlich zu erklären, dass ihre Hauptfreude das Essen ist. So ist es ganz natürlich, dass sie übergewichtig ist – immer gewesen ist. Weil sie im Verhältnis zu ihrem voluminösen Körper ein kleines Köpfchen hat, nennen wir sie auch „unsere kleine Schildkröte“.

Foca ist von der Rasse her ein Segugio italiano-Mix. Aber mit Jagen hat sie so gar nichts im Sinn. Verantwortungsbewusst und leidenschaftlich bewacht sie den Hof, ohne aber Eindringlinge anzugreifen. Spaziergänge lehnt sie in der Regel ab, da sie ihr Angst bereiten. Obwohl wir es oft versucht haben, hat sie sich in den 3 Jahren ihres Hierseins nicht daran gewöhnen können.

 

Die folgenden beiden Bilder zeigen Foca noch auf Sardinien.

Aktuelles

Besucht uns auch auf
Spendenkonto
Sparkasse Vest Recklinghausen
IBAN DE75 4265 0150 0000 8079 74
BIC WELADED1REK