Refugium für Tiere in Not e.V.

Tierschutzhof am Schellenberg

Dolly hat im Herbst 2014 ihr Zuhause gefunden.

Näheres siehe unter "Dolly"  -  Unsere Hunde.

Zuhause gefunden

Artus hat im Frühjahr 2014 sein Zuhause gefunden.

Endlich hat er seine Menschen ganz für sich alleine und ist glücklich. Er lebt jetzt bei einer lieben Familie in Salzgitter.

 

Paula

 

 

 

 

Da unser Lebenshof, der hauptsächlich alte und chronisch kranke Tiere beherbergt, den Bedürfnisse eines so jungen Hundes nicht gerecht werden kann, haben wir für Paula ein geeignetes neues Zuhause gesucht und eine wundervolle Bleibe bei Pointer-Liebhabern gefunden, die ganz in unserer Nähe wohnen. Im November 2013 durfte Paula umziehen.
Diese Fotos stammen bereits aus dem neuen Zuhause, wo Paula schon vor ihrer endgültigen Übersiedlung gelegentlich stundenweise zu Besuch war.

Gordy




 

Seit dem Sommer 2013 hat unser Pflegehund Gordy, ein fescher Bursche von fünf Jahren und 64cm Schulterhöhe, eine endgültige Bleibe bei lieben Menschen gesucht.
Im Oktober war es dann endlich soweit: Gordy durfte auf die Schwäbische Alb umziehen, wo er bei einer verständnisvollen Familie ein gutes Plätzchen gefunden hat.

Alle unsere Notfälle aus dem Jahr 2013 wissen wir in einem neuen Zuhause gut aufgehoben. Darüber sind wir sehr glücklich.

Am 01. Juni  sind Camillo und Charly in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie leben jetzt in Selm bei zwei lieben Menschen, die ganz vernarrt in die beiden sind. Da die neuen Menschen ihre zukünftigen Hausgenossen schon vorher mehrmals besucht und sich mit ihnen beschäftigt haben, ist den beiden Brüderchen die Eingewöhnung sehr erleichtert worden.

Sie haben nicht nur eine eigene, liebevoll eingerichtete Spielecke mit besonders attraktivem Kratzbaum, sondern sogar einen katzensicheren Balkon, wo sie den Sommer sicherlich in Gesellschaft ihrer Menschen genießen werden. Dass diese beiden es so gut getroffen haben, freut uns ganz besonders, denn ihr bisheriges Leben ist nicht so glücklich verlaufen.

 

 

 

 

Aktuelles

Besucht uns auch auf
Spendenkonto
Sparkasse Vest Recklinghausen
IBAN DE75 4265 0150 0000 8079 74
BIC WELADED1REK