Tierschutzhof am Schellenberg

Refugium für Tiere in Not e.V.

Herzlich Willkommen.

Unser Verein ist noch recht jung. Wir existieren seit Mai 2007. Bereits Monate zuvor gab es Gespräche und Abstimmungen unter elf Gleichgesinnten, die eine Möglichkeit suchten, den Tierrechtsgedanken zu verbreiten und gleichzeitig praktischen Tierschutz im Sinne dieses Gedankens zu betreiben. So entschlossen wir uns, einen gemeinnützigen Verein zu gründen und den bisher privat geführten Tier-Schutzhof zu erweitern und vereinsmäßig zu unterhalten und zu versorgen.

Wir waren uns von Anfang an darin einig, dass das Schwergewicht unserer Arbeit auf der Betreuung alter, kranker, missachteter Tiere liegen sollte. Halt das, was üblicherweise mit dem Begriff “Gnadenbrothof” bezeichnet wird. Aber diese Wortwahl mögen wir nicht, denn ein artgerechtes Leben zu führen, ist ein Recht der Tiere, nicht “Gnade” von Seiten des Menschen.

oben

Unser Sponsor Amazon

Unser Sponsor Zooplus

zooplus Button 1

Kaufen und Helfen!
Wenn Sie über folgende Links in einem dieser Shops einkaufen, dann bekommt unser Verein eine kleine Provision.